Digitaler Parteitag – CDU-Remscheid beendet ersten Wahlgang:

Mathias Heidtmann zum neuen Vorsitzenden gewählt

Am Montag fand der erste digitale Kreisparteitag der CDU Remscheid statt. In der dortigen Versammlungen wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für den neu zu wählenden Kreisvorstand vorgestellt.

 

Zum ersten Wahlgang waren die Mitglieder aufgerufen, den neuen Kreisvorsitzenden sowie die vier Stellvertreter zu wählen. In den Wahllokalen in der Geschäftsstelle der CDU sowie im Röntgenmuseum in Lennep gaben die Mitglieder Ihr Votum ab. Im zweiten Wahlgang am Donnerstag wird der Vorstand komplettiert und die übrigen Mitglieder des Kreisvorstands gewählt.

Nach der Auszählung aller abgegebenen Stimmen des ersten Wahlgangs wurde Mathias Heidtmann mit 97,56 Prozent der Stimmen zum neuen Vorsitzenden der CDU Remscheid gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Fabian Knott, Markus Kötter, Alexander Lampe und Gundula Michel gewählt.

„Ich freue mich sehr über das gute Ergebnis und möchte mich zunächst bei allen Mitgliedern der CDU für das Vertrauen bedanken. Auf uns warten viele spannende Aufgaben in den kommenden Monaten. Nun warten wir zunächst die Ergebnisse des zweiten Wahlgangs am Donnerstag ab. Ich freue mich, wenn das Team vollständig ist und wir mit der Arbeit beginnen können“ sagt Heidtmann.

 

 

Nach oben