Der CDU-Politiker Mathias Heidtmann schlägt einen Veranstaltungskalender für die gesamte Stadt Remscheid vor. Dieser städtische Veranstaltungskalender soll vom Stadtmarketing gepflegt und regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht werden:

„In einigen Monaten ist hoffentlich wieder ein normaleres gesellschaftliches und kulturelles Leben in unserer Stadt möglich. Dann werden private Anbieter und Vereine sicher eine Vielzahl von Veranstaltungen durchführen wollen und müssen, um die bis dato entstandenen Defizite zumindest teilweise wieder auffangen zu können. Und gemeinsam mit den Anbietern und Vereinen freut sich die ganze Stadtgesellschaft auf Veranstaltungen!“, so der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Mathias Heidtmann.

Heidtmann weiter: „Jetzt sind wir als Stadt gefragt. Durch die Pandemie ist den Veranstaltern und Vereinen teilweise großer Schaden entstanden. Nun müssen wir dafür sorgen, dass wir alles dafür tun, dass der Neustart gelingt. Daher muss sichergestellt werden, dass Veranstaltungen stadtweit koordiniert werden, damit es nicht zu Doppelungen von Veranstaltungen kommt und Veranstalter und Vereine transparent wissen, wann sich Veranstaltungen lohnen.“