Unsere kommunale Demokratie darf nicht über Gebühr unter Corona leiden – Markus Kötter spricht sich für Sondersitzung der Bezirksvertretung Lennep aus

„Wenn der Hauptausschuss mit 22 Personen in Präsenz zusammentreten kann, dann muss dies auch mit der halb so großen BV 3 – Lennep möglich sein. Daher spreche ich mich dafür aus, dass die BV 3 in Kürze zu einer Sondersitzung zusammenfinden sollte.

Dazu habe ich auch den Oberbürgermeister und den Bezirksbürgermeister angeschrieben. Sonst leidet unsere kommunale Demokratie,und viele wichtige Lenneper Themen fallen hinten runter“, sagt Markus Kötter, Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion und Sprecher der CDU-Fraktion in der BV 3.

„Die Sitzung der BV Lennep für den 28. April wurde ja vom Vorsitzenden leider abgesagt. Dabei haben wir etliche Themen auf der Agenda. Ich erinnere an das von der CDU-Fraktion beantragte Konzept gegen Raser in Lennep. Wie weit ist man damit gekommen? Auf dem Munsterplatz steht eine neue Trafostation. Hier sollten einmal die Planungen vorgestellt werden. Warum wurde die BV 3 nicht informiert? Ist der Denkmalschutz in die Planungen eingebunden? Und auch bei den DOC-Planungen brauchen wir einen aktuellen Sachstandsbericht. Finden noch Gespräche mit den Klägern statt? Dies sind nur einige der Themen und Fragen, bei denen wir weiterkommen müssen und Antworten erwarten. Daher beantragt die CDU-Fraktion eine Sondersitzung der BV 3“, so Kötter.