Vorstandswahlen der Frauen Union Remscheid:

Gundula Michel ist neue Vorsitzende

Die Frauen Union Remscheid hat am vergangenen Freitag in Form einer Online-Konferenz ihre Mitgliederversammlung durchgeführt, um den Vorstand der Frauen Union neu zu wählen. Die schriftliche Schlussabstimmung zur Vorstandwahl fand am gestrigen Dienstag im Wahllokalverfahren statt. Auf der Mitgliederversammlung wurde Monika Hein, die die Geschicke der Frauen Union von 1990-2010 leitete, zur Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit ernannt.

Die bisherige Vorsitzende Alexa Bell, die seit 2010 an der Spitze der Frauen Union stand, hatte erklärt, nicht erneut als Vorsitzende zu kandidieren. Als Nachfolgerin wurde einstimmig Gundula Michel zur neuen Vorsitzende der Frauen Union gewählt. Stellvertretende Vorsitzende bleibt Constanze Rockenberg. Antje Siegfried wurde als Schatzmeisterin bestätigt. Als Schriftführerin wurde

Ilonka Stebritz-  und als Mitgliederbeauftragte Manuela Hasse gewählt. Den Vorstand komplettieren als Beisitzerinnen: Luna Oberste, Sarah Bissek, Alexa Bell, Alessia Schaaf, Michaela Braun, Ellinor Bube-Klubertz und Petra Alda.

 

„Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei Alexa Bell für ihre hervorragende Arbeit in den vergangenen 11 Jahren bedanken. Ich freue mich sehr, mit diesem tollen Ergebnis zur neuen Vorsitzenden gewählt worden zu sein und bedanke mich für das große Vertrauen“ sagt die gewählte Vorsitzende Gundula Michel.

 

„Auch freue ich mich sehr auf die Arbeit mit dem frisch gewählten Team. Wir haben eine tolle Mischung aus neuen- und bekannten Gesichtern. Jetzt gehen wir alle motiviert an die Arbeit, die in den kommenden zwei Jahren vor uns liegt“ so Michel abschließend. 

 

Nach oben