Markus Kötter: Stadt sollte die Neuenkamper Sporthalle wieder freigeben und das Notkrankenhaus abbauen

„Ich freue mich, dass in unserer Stadt wieder mehr Normalität möglich ist. Sinkende Infektionszahlen und die Situation in unseren Krankenhäusern – besonders auf den Intensivstationen – lässt dies zu. Daher sollte die Stadt das Notkrankenhaus jetzt so rasch wie möglich abbauen, so dass die Sporthalle Neuenkamp wieder für Sport genutzt werden kann“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Markus Kötter.

„Im Notkrankenhaus hätten bis zu 100 Patienten versorgt werden können. Dass wir überhaupt ein Notkrankenhaus einrichten mussten, erinnert uns daran, wie schwierig die Lage auch in Remscheid war. Daher sollten wir jetzt – trotz deutlich niedrigerer Infektionszahlen als noch vor ein paar Wochen – weiterhin mit Umsicht und Vorsicht zum normalen Leben zurückkehren. Stellvertretend für viele andere, die uns in der Krise geholfen haben, möchte ich mich im Namen der CDU-Fraktion bei der Berufsfeuerwehr bedanken, die im Ernstfall unser Notkrankenhaus besetzt und betrieben hätte. Jetzt kann sie das Notkrankenhaus glücklicherweise wieder abbauen“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende.