Alexander Schmidt: Tolles Signal für die Innenstadt und das Allee-Center

Edeka und Aldi ersetzen den geschlossenen Real-Markt im Allee-Center.

Alexander Schmidt, Sprecher der CDU-Fraktion im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Mobilität, wertet dies als ein tolles Signal für die Innenstadt:

„Dies sind super Nachrichten, die der Centermanager Nelson Vlijt gestern bekannt gegeben hat. Indem sich Aldi und Edeka die ehemalige Real-Fläche im Center teilen, wird die Versorgung der Menschen in der Innenstadt noch einmal deutlich verbessert und eine Lücke geschlossen. Hinzu kommt dann noch der neue Penny an der oberen Alleestraße. Es sollte uns Remscheidern Mut machen und mit Zuversicht erfüllen, dass die Besitzerin des Allee-Centers rund 25 Millionen Euro in die Erneuerung und Verbesserung der Aufenthaltsqualität investieren will. Gerade nach den schwierigen Monaten der Pandemie und der Lockdowns ist das ein sehr positives Signal.“

 

„Als wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion freue ich mich besonders über diese guten Nachrichten, die auch ein klares Bekenntnis des Centermanagements zum Standort Alleestraße bedeuten. Ich wünsche mir, dass wir alle durch unser Einkaufsverhalten dazu beitragen, unsere Heimatstadt auch als Einkaufsstandort weiter zu stärken. Jetzt ist auch die Verwaltung am Zug. Wenn sich große Ankermieter zur Zukunft des Centers und der Allee bekennen, dann muss auch die Verwaltungsspitze dafür Sorge tragen, dass es nicht nur bei vielen Ankündigungen bleibt, sondern sich endlich spürbar was auf der Alleestraße verbessert“, so Schmidt.

 

Nach oben