Noch einmal solidarisch mit unseren Kindern und Jugendlichen sein

Kostenlosen Eintritt ins Badeparadies H20 auch in den Herbst- und Weihnachtsferien ermöglichen

Antrag für die Sitzung des Rates am 16.09.2021

Noch einmal solidarisch mit unseren Kindern und Jugendlichen sein – Kostenlosen Eintritt ins Badeparadies H20 auch in den Herbst- und Weihnachtsferien ermöglichen (Zu TOP 4.10.1)

 

Antrag für die Sitzung des Rates am 16.09.2021

 

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

die Fraktionen von CDU und DIE LINKE stellen für die Sitzung des Rates am 16.09.2021 folgenden Antrag:

Die Verwaltung wird beauftragt, mit der H20 Badeparadies GmbH einen Vertrag über die Gewährung eines kostenlosen Eintritts für Remscheider Kinder und Jugendliche im Alter bis einschließlich 18 Jahre für die Dauer der Herbst- und Weihnachtsferien abzuschließen.

Begründung:

 

Kinder und Jugendliche waren mit die Hauptleidtragenden der Pandemie. Ihnen möchten wir etwas zurückgeben und uns als Stadt ein wenig für den Verzicht bedanken, den unsere Kinder und Jugendlichen nun schon viele Monate geübt haben.

 

Daher war es eine sehr gute Idee, den Remscheider Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren für die Dauer der Sommerferien einen kostenlosen Eintritt ins H20 zu ermöglichen, da ja aufgrund des Hochwasserereignisses der Betrieb unseres Freibads leider ruhen musste.

 

Die Fraktion Die Linke hat sich nun in Form einer Anfrage erkundigt, wie diese Aktion im Sommer gelaufen ist und angenommen wurde. Die entsprechende Mitteilungsvorlage zeigt, dass die Kosten überschaubar sind. Die Geschäftsführung der H2O GmbH und die Verwaltung beurteilen diese schöne Geste an die Kinder und Jugendlichen positiv.

 

Die Pandemie ist leider noch nicht vorbei. Daher sollte die Aktion aus dem Sommer keine „Eintagsfliege“ sein, sondern im Herbst und Winter wiederholt werden.

 

Aus diesem Grund stellen wir den Antrag, dass wir uns auch in den Herbst- und Weihnachtsferien mit den Remscheider Kindern und Jugendlichen solidarisch zeigen wollen, die sich in den Monaten der Pandemie ebenfalls zu einem Großteil solidarisch mit der Gesamtgesellschaft gezeigt haben.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

gez. Markus Kötter                                     gez. Brigitte Neff-Wetzel

CDU-Fraktionsvorsitzender                      Fraktionsvorsitzende Die Linke

Nach oben