CDU-Fraktion wird die drei Dezernenten wieder wählen

Auf unsere Stadt warten gigantische Herausforderungen

„Auf der Tagesordnung der morgigen Ratssitzung steht die Wiederwahl von drei Beigeordneten. Sven Wiertz, Thomas Neuhaus und Barbara Reul-Nocke – so die Reihenfolge der Wahlgänge – möchten ihre Arbeitskraft für weitere acht Jahre in den Dienst der Stadt Remscheid stellen.

Wir haben mit allen drei Dezernenten gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Es wäre daher unserer Auffassung nach unangemessen, einen der drei Kandidaten mit parteipolitischer Brille besonders hervorzuheben. Wir gehen davon aus, dass die Zusammenarbeit auch in Zukunft gut sein wird. Denn vor uns liegen gigantische Aufgaben. Gut zusammengearbeitet haben wir übrigens auch mit unserem Technischen Beigeordneten Peter Heinze, der morgen nicht zur Wiederwahl steht, und den wir als Cheforganisator für alle Prozesse und Planungen aus dem Bereich der Stadtentwicklung ansehen“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Markus Kötter. 

 

„Dass wir gute Dezernenten haben, mit denen wir alle überparteilich, vernünftig und sachorientiert zusammenarbeiten können, ist eine wichtige Voraussetzung, damit wir die Aufgaben der Zukunft angehen können. Die Ukraine-Krise, die galoppierende Inflation, die stetig steigenden Risiken für unseren Haushalt, die Corona-Folgen für unsere Kinder und Jugendlichen, die Digitalisierung in unseren Schulen und unserer Verwaltung, ein verbesserter Bürgerservice und das Thema Sicherheit als wichtiger Standortfaktor und Indikator für Lebensqualität – das sind nur einige der Aufgaben, die wir meistern müssen“, so Kötter.

 

„Von unserer Seite wird es bei der morgigen Wahl also keine Überraschungen geben. Wir werden alle drei Kandidaten wählen. Für irgendwelche parteipolitischen Überlegungen ist keine Zeit. Zu groß sind die Aufgaben, die auf uns warten. Und daher werden sich unsere drei Dezernenten auch am Freitag wieder ganz normal an ihren Schreibtischen befinden und mit dafür sorgen, dass unsere Verwaltung funktioniert. Bei allem Ärger, den jeder Einzelne von uns schon einmal im Kontakt mit einer Behörde hat, dürfen wir nie vergessen, welch hohes Gut eine funktionierende Verwaltung ist. In vielen Ländern dieser Welt ist dies keine Selbstverständlichkeit. In diesem Sinne wünschen wir uns allen, dass Sven Wiertz, Thomas Neuhaus und Barbara Reul-Nocke auch weiterhin gute Arbeit für unsere Stadt leisten“, sagt Kötter abschließend.

Nach oben