BV-Kollegen Hindrichs, Kemper-Heibutzki und Kaltwasser plädieren für Markus Kötter als neuen Bezirksbürgermeister – „Er kann es und er will es“

Am 10. August steht die Wahl des neuen Bezirksbürgermeisters auf der Tagesordnung der BV 3 – Lennep. Corinna Hindrichs, Gabi Kemper-Heibutzki und Bürgermeister Kai Kaltwasser schlagen ihren Kollegen Markus Kötter zur Wahl vor:

„Bezirksbürgermeister in Lennep zu sein, ist eine große und anspruchsvolle Aufgabe. Unser Kollege Markus Kötter hat in den Jahren 2014 bis 2020 gezeigt, dass er dieses hohe Amt mit viel Sachkenntnis, Engagement, Bürgernähe und vor allem auch überparteilich ausüben kann. Dass er sein Amt sehr gut ausgeübt hat, bestätigen nicht nur Vertreterinnen und Vertreter der CDU. Für die Lenneperinnen und Lenneper war und ist Markus Kötter ein guter Ansprechpartner, der sich kümmert. Im für Lennep so wichtigen Vereinsleben ist er wie kaum ein anderer Politiker dieser Stadt bekannt und wird als kompetenter, freundlicher und beharrlicher Vertreter der Interessen unserer Vereine geschätzt. Und diese Vereine spielen in Lennep eine ganz herausgehobene Rolle. Und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung konnten sich auf ihn in vielen langen und schwierigen BV-Sitzungen, in denen es unter anderem um das DOC ging, als unaufgeregten, kompetenten und faktenkundigen Bezirksbürgermeister und Sitzungsleiter verlassen, der die Vorlagen gelesen hatte und auch in Fragen der Geschäftsordnung sehr versiert ist. Markus Kötter hat in sechs Jahren gezeigt, dass er es kann. Wir sind der Ansicht, dass wir in diesen schwierigen Zeiten einen Bezirksbürgermeister vom Format Markus‘ Kötters brauchen“, so die drei Mitglieder der CDU-Fraktion in der BV 3.

„Das DOC ist nun Geschichte. Das heißt aber nicht, dass Lennep nun keine Themen mehr hätte. Im Gegenteil: Gerade jetzt kommt es darauf an, dass wir einen Bezirksbürgermeister bekommen, der wie ein Löwe dafür kämpft, dass unser liebenswerter Stadtteil  eine neue Perspektive erhält. Wir trauen diesen harten Job am ehesten Markus Kötter zu, der sich nicht erst einarbeiten muss, sondern sofort im Stoff drin steckt. Wir brauchen für diese Aufgabe einen echten Profi, einen Handwerker, der sein Handwerk versteht. Und Markus Kötter kann anpacken, überzeugen und Menschen motivieren und zusammenführen“, so Hindrichs, Kemper-Heibutzki und Kaltwasser.

„Rolf Haumann war zwei Jahre Bezirksbürgermeister. Dafür gebührt ihm unser Dank. Mit nur zwei Mitgliedern in der BV Lennep ist es aber kein Automatismus, dass der neue Bezirksbürgermeister wieder ein grünes Parteibuch hat, schließlich ist die CDU-Fraktion mit vier Mitgliedern als stärkste Fraktion in der BV vertreten. Abseits von allen Zahlenspielen kommt es uns aber vor allem auf die Kompetenz, die Vernetzung, die Bürgernähe und Praxiserfahrung an. Und hier sehen wir uns mit Markus Kötter bestens aufgestellt“, so die drei Politiker.