Die CDU hat sich in den vergangenen Jahren sehr für die Gründerschmiede eingesetzt. Die Ampel-Parteien verhinderten damals den Standort in der Böker-Villa. Doch für alle Beteiligten war Aufgeben keine Option.

Das geplante Projekt fand ein „neues“ Zuhause - in der Hindenburgstraße. Seither ist vieles passiert und die alte Werkzeugfabrik im Herzen Remscheids erstrahlte im neuen Glanz. Am heutigen Tag besuchte eine Delegation der CDU Innenstadt das Gründerquartier. Geschäftsführer Christoph Imber-Böcker führte durch die Räumlichkeiten, sprach intensiv über Herausforderungen, Erfolge und Ziele.
Der Vorsitzende - Roland Gedig bedankte sich sehr für diesen informativen Austausch und verdeutlichte bei dem Besuch, dass die CDU weiterhin an der Seite der Gründerinnen und Gründer steht. „Dank der Gründerschmiede konnte Innovationskraft und Remscheid als Wirtschaftsstandort nachhaltig gestärkt werden.“