Der „Blaue Mond“ braucht „Saft“ – Stromversorgung zeitnah sicherstellen

Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung 2 – Süd am 21.09.2022:

Die Verwaltung wird beauftragt, zeitnah dafür zu sorgen, dass das Problem mit der Stromversorgung gelöst wird.

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Grote,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

Finanzierungsvorschlag:

Die Herstellung der benötigten Stromversorgung wird aus Mitteln der Bezirksvertretung 2 – Süd finanziert.

Wäre es nicht so traurig, so könnte man über die jüngste Posse um den „Blauen Mond“ schmunzeln.  Rund sieben Jahre haben die IG Blauer Mond, der Verein MannesmannHaus e. V., die Remscheider Medien und die Politikerinnen und Politiker in der BV 2 – Süd für den „Blauen Mond“ gekämpft – und nun fehlt ausgerechnet die Stromversorgung.

Bereits vor einem Jahr war die Verwaltung laut Medienberichten darauf aufmerksam gemacht worden, die Stromversorgung zu prüfen. Dies ist offenkundig nicht geschehen.

Jetzt muss schnell gehandelt werden, damit diese Posse so schnell wie möglich beendet wird. Die Verwaltung muss zeitnah eine Lösung finden, und die finanziellen Mitteln dazu sollten aus Mitteln der BV 2 gestellt werden – schließlich haben wir uns in den vergangenen Jahren hier auch überparteilich und im Konsens für dieses Heimatdenkmal engagiert.

Der vergessene Stadtbezirk: Wieder einmal zeigt sich, dass die Verwaltungsspitze den Südbezirk nicht genügend wahrnimmt und vergisst.

gez. Elke Rühl

Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 2 – Süd