Markus Kötter: „Wir brauchen einen neuen Standort für den Wertstoffhof“ – CDU-Fraktion spricht Mitarbeitern Dank für ihren super Job aus

„Eins vorab: Die Mitarbeiter des Wertstoffhofs erledigen einen super Job. Sie sind kompetent, freundlich und hilfsbereit und halten den Laden am Laufen. Nur deshalb funktioniert das System am derzeitigen Standort an der Solinger Straße. Hier brauchen wir eine neue Lösung mit einem neuen Standort und einer neuen Organisationsstruktur“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Markus Kötter.

Schon vor Jahren – damals hießen die TBR noch REB – hatte Betriebsleiter Michael Zirngiebl selbst gesagt, dass die REB auf der Suche nach einem neuen Standort für den Wertstoffhof seien https://www.rga.de/lokales/remscheid/suchen-neuen-platz-wertstoffhof-4150014.html.

„Michael Zirngiebl hat damals Anforderungen an den neuen Standort formuliert, die auch heute noch gelten. Ein neuer Standort müsste zentraler als der jetzige liegen und besser erreichbar sein. Außerdem sollte er möglichst nicht direkt in einem Wohngebiet liegen, um die Anwohner nicht zu stören. Die Organisationsstruktur müsste dann dem neuen Standort angepasst sein, damit der Wertstoffhof möglichst bedienerfreundlich für private Nutzer und Gewerbetreibende ist. Dies würde den Mitarbeitern sicher auch die Arbeit erleichtern, für deren Arbeit wir uns als CDU-Fraktion an dieser Stelle einmal herzlich bedanken möchten“, so Kötter.

Nach oben