Bezirksbürgermeister Markus Kötter lobt Idee für Alte Feuerwache – „Die Lenneper stehen nach dem DOC-Aus zusammen“

Die Lenneper Vereine haben für die Alte Feuerwache am Jahnplatz eigene Ideen entwickelt. Lenneps Bezirksbürgermeister Markus Kötter (CDU) begrüßt die Vorschläge und Initiativen der Vereine:

„Treffender als Frank Michalczak in seinem Kommentar kann man es kaum formulieren: ‚Was die Vertreter der Lenneper Vereine zunächst einmal als Ideensammlung entwickelt haben, eröffnet dem Ort die Riesenchance, auf einem Teil der ehemaligen DOC-Flächen einen Mehrwert zu gewinnen.‘ Es zeigt die Vitalität dieses Stadtteils, dass hier die Menschen und vor allem auch die Vereine gemeinsame Ideen für die Zukunft entwickeln und nicht erst darauf warten, dass Verwaltung, Politik oder externe Büros ihnen Vorschläge machen. Ich setze das Thema sehr gern auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der BV Lennep am 08. Februar und freue mich auf eine spannende Diskussion mit guten Ergebnissen.“

„Ich finde es gut, dass auch der Oberbürgermeister die Ideensammlung der Lenneper Vereine grundsätzlich sympathisch findet. Er will die Idee aber zunächst intern mit seinen Beigeordneten im Verwaltungsvorstand besprechen. Denkbar sind für ihn auch andere mögliche Nutzungen der Alten Feuerwache. So war es zumindest in der Presse zu lesen. Als Bezirksbürgermeister ist es mir wichtig, dass wir in der BV Lennep eine offene und transparente Diskussion über die Vorschläge führen und dann auch schnell was ins Rollen kommt. Ich denke, es dürfte sehr schwer sein, etwas gegen die Lenneper Vereine zu planen. Auch für meine Kollegen von der CDU-Fraktion in der BV Lennep kann ich nur sagen, dass wir den Lenneper Vereinen sehr dankbar sind, dass sie nach dem DOC-Aus eine neue Aufbruchstimmung für unser Lennep entwickeln wollen“, so Markus Kötter.

Nach oben