Erfolg für CDU-Idee – Innenstadtpolitiker Gedig und Quinting begrüßen Parkumbau an der Marienstraße

Wie in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung 1- Alt-Remscheid berichtet wurde, soll der kleine Park mit Spielplatz an der Ecke Marien-/Alleestraße zu einem Park mit Aufenthaltsqualität umgebaut werden. Die beiden CDU-Innenstadtpolitiker Roland Gedig und Bernd Quinting freuen sich über die Pläne:

„Wir haben das Ganze ja mit einer Anfrage für die BV 1 sowie den Ausschuss für Bürgerservice, Ordnung und Sicherheit im September 2021 ins Rollen gebracht. In Bürgergesprächen hatten wir erfahren, dass auf dem dortigen Spielplatz Alkohol und Drogen konsumiert wurden. Unsere Sorge war, dass sich der Bereich des Parks und Spielplatzes zu einem sozialen Brennpunkt entwickeln könnte. Von vermehrten Polizeieinsätzen war damals die Rede. Daher haben wir uns des Themas angenommen. Mit einem Ortstermin und einem Antrag haben wir damals den Handlungsdruck auf die Verwaltung erhöht. Nun hoffen wir, dass wir diese kleine grüne Oase in der Innenstadt bald wieder unbeschwert genießen können.“

„Wir haben die Sorgen sowie die Anregungen der Anwohner ernst genommen, in den politischen Gremien für eine Verbesserung der Situation gekämpft und freuen uns nun sehr über diesen Erfolg für die Bürger“, so Roland Gedig. „Ende dieses Jahres will die Verwaltung der Politik Planungsentwürfe vorlegen. Die CDU Innenstadt wird auch diesen Prozess für die Remscheiderinnen und Remscheider begleiten, sorgfältig prüfen und sich für eine schnelle Umsetzung stark machen.“

Zum Hintergrund: