Mehr Tempo bei der Beantwortung und Bearbeitung von Bürgeranliegen wünscht sich Francesco Lo Pinto, CDU-Ratsmitglied für den Wahlkreis 05 - Honsberg/Blumental:

„Im konkreten Fall geht es um ein Anliegen der Stadtteilkonferenz auf dem Honsberg. Die Müllsituation auf dem Honsberg ist ja leider ein Dauerthema der Stadtteilkonferenz. Die Mitglieder der Stadtteilkonferenz haben gegenüber der Kommission Beschwerden und Anregungen und gegenüber der Verwaltung schriftlich verschiedene `Problemzonen` benannt und sich somit schnelle Unterstützung von Seiten der Verwaltung und der Politik erhofft. Die entsprechenden Punkte sind der Verwaltung bereits seit Juni 2022 bekannt und werden seit Juni 2022 bearbeitet. Die Politik hingegen wird beim Prozess nicht einbezogen.“

„Am Mittwoch (07.02.23) hat die Stadtteilkonferenz wieder getagt. Leider hat die Verwaltung nicht – wie von den Mitgliedern des Gremiums gewünscht – Lösungsvorschläge geliefert. Stattdessen wurde der Spieß nun umgedreht, und die Stadtteilkonferenz soll selbst Lösungsvorschläge machen. Ich finde das Ganze ein wenig ärgerlich, vor allem für die Einwohner auf dem Honsberg. Mehr Tempo bei der Bearbeitung von berechtigten Bürgeranliegen täte hier not. Falls keine Bewegung in die Sache kommt, müssen wir eventuell noch eine Schleife durch die Bezirksvertretung 1 – Alt-Remscheid machen und die Müllproblematik dort auf die Tagesordnung setzen, denn mit der Müllproblematik haben auch andere Stadtteile zu kämpfen“, betont Lo Pinto.

 

Nach oben