CDU lädt zur offenen Fraktionssitzung ins Röntgenmuseum ein

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

Am Montag, 04. Mai können die Bürger ihre Ideen für die Gestaltung des Platzes zwischen DOC und Lenneper Altstadt einbringen

„Wir möchten mit den Bürgerinnen und Bürgern über eine mögliche Gestaltung des Übergangs vom künftigen DOC in die Lenneper Altstadt diskutieren. Wir nehmen die frühere Stadtplanerin Burkhart beim Wort, die sich in der Offenlage Anregungen der Bürger und der Politik für den Platz im Eingangsbereich des DOC im Bereich Spielberggasse erhofft hatte. Diese Fläche, so Frau Burkhart damals, könne begrünt oder mit Wasserspielen versehen oder auch frei bleiben“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven.

„Zunächst wird uns in der offenen Fraktionssitzung am 04. Mai, zu der Bürger und Medien herzlich eingeladen sind, ein Vertreter der Verwaltung die vorhandenen Pläne erläutern. Anschließend bekommen unsere Gäste die Gelegenheit, ihre Ideen zur Platzgestaltung vorzubringen“, sagt der CDU-Chef.

Die offene Fraktionssitzung der CDU findet statt am Montag, 04. Mai 2015 ab 19 Uhr im Röntgenmuseum, Schwelmer Straße 41, 42879 Remscheid. Erste Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger ist das Foyer des Röntgenmuseums.