Nachfolge des Büroleiters OB muss verwaltungsintern gelöst werden – Anerkennung für langjährige gute Arbeit des Kämmereileiters Lindmeyer

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

„Mit Überraschung haben wir heute zur Kenntnis genommen, dass der jetzige persönliche Referent und Büroleiter des Oberbürgermeisters, Thomas Grieger, nach recht kurzer Zeit eine neue Aufgabe wahrnehmen wird. Wir wünschen ihm als Nachfolger des langjährigen Kämmereileiters Bernd Lindmeyer, für dessen gute Arbeit wir uns herzlich bedanken, eine glückliche Hand. In der Kämmerei warten auf Herrn Grieger sicher wichtige und anspruchsvolle Herausforderungen. So setzt unsere Fraktion darauf, dass unser Haushalt im Rahmen der Planungen eines von uns geforderten Bürgerhaushalts in Zukunft noch verständlicher und transparenter für unsere Bürger dargestellt wird“, sagt der Remscheider CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven.

„Eine Beteiligung des Haupt-, Finanz- und Beteiligungsausschusses in der Personalie Grieger erfolgt nicht. Es handelt sich hierbei allein um eine personalwirtschaftliche Entscheidung des Oberbürgermeisters. Die CDU-Fraktion erwartet allerdings, dass die Nachfolgerin oder der Nachfolger im Büro des Oberbürgermeisters im Rathaus gesucht wird. Zum einen haben wir genügend qualifiziertes Personal im Hause. Zum anderen sollte eine solche Position nicht zur parteipolitischen Versorgung dienen“, so Nettekoven.

 

Nach oben