Die Heimatbühne Lüttringhausen soll noch schöner werden – Am kommenden Samstag nehmen einige CDU-Politiker den Pinsel in die Hand

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

Auch am Wochenende heißt es für einige CDU-Politiker früh aufstehen. Am Samstag, den 12. September 2015 werden sie die Zuschauerbänke der Heimatbühne in Lüttringhausen streichen.

„Wir stehen zu unserem Versprechen. Gemeinsam mit einigen Freunden und Kollegen aus Fraktion und Partei wollen wir ein kleines Dankeschön sagen für die tolle Kulturarbeit, die die Lüttringhauser Volksbühne seit 1954 leistet. Unsere Stadt hat ein gutes kulturelles Angebot, auf das wir stolz sind. Hierzu gehören für uns die so genannten ‚Hochkultur‘ genauso wie die freie Kulturszene und ganz besonders auch der Theater- und Mundartverein em Dorp“, sagt der Remscheider CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven.

Gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Andreas Stuhlmüller, dem CDU-Sprecher in der BV Lüttringhausen, Wolfgang Klubertz, sowie dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und JU-Vorsitzenden Mathias Heidtmann wollen die Christdemokraten ab 7.30 Uhr in der Früh den Pinsel schwingen.

„Damit das Ganze zwar ehrenamtlich, aber durchaus professionell vonstatten geht, wird uns der Malermeister und CDU-Ratsherr Kurt-Peter Friese mit Rat und Tat unterstützen. Und auch Ruzdhi Llukaci aus der BV 1 ist handwerklich sehr begabt und wird mit anpacken. Wir freuen uns auf die gemeinsame Aktion, weil die Zuschauer dann in der nächsten Spielzeit der Heimatbühne auf noch schöneren Bänken sitzen und das Schauspiel der Heimatbühne genießen können. Wir bedanken uns auch bei der Firma Brillux, die die Farbe stiftet“, so Nettekoven abschließend.