Gute Nachricht für den Südbezirk – Der „blaue Mond“ soll wieder aufgehen

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

„Wir freuen uns, dass ein wichtiges Wahrzeichen unseres Stadtbezirks – der ‚blaue Mond‘ – bald wieder über dem Südbezirk aufgehen wird“, sagt Elke Rühl, Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 2 / Süd.

Elke Rühl reagiert damit auf die Mitteilung der Stadt, dass die zwischen Stadtverwaltung und der Firma Aldi in den vergangenen Monaten geführten Gespräche zum Wiederaufbau des Mannesmann-Turms in Bliedinghausen offensichtlich zu einem positiven Ergebnis geführt haben.

„Zur Sitzung der BV 2 / Süd am 30. September 2015 hatte unsere Fraktion ja einen diesbezüglichen Antrag gestellt, mit dem die Verwaltung beauftrag wurde, ‚umgehend Gespräche mit dem Eigentümer Aldi mit dem Ziel aufzunehmen, dass die Spitze des Mannesmann-Denkmals auf dem Aldi-Parkplatz an der Burger Straße wieder aufgerichtet wird“, so die CDU-Politikerin https://www.cdu-remscheid.de/lokal_1_1_403_Den-blauen-Mond-wieder-ueber-dem-Suedbezirk-aufgehen-lassen--.html.