Nach der erfolgreichen Spargelfahrt nach Walbeck im Mai kündigte das Jahresprogramm der SU die nächste Aktion im Monat Juni an:  Grillen im MK-Hotel. Seit der Neueröffnung des ehemaligen Remscheider Hofs hatte die SU-Remscheid mit einigen Veranstaltungen hier schon Fuß gefasst.

Die Ausschreibung für diesen Grillnachmittag am 15. Juni mit moderaten Preisen für gegrilltes Nackensteak bzw. gegrilltem Würstchen mit den Beilagen Kartoffel- und Nudelsalat erfolgte an alle Mitglieder. Nach kurzer Zeit hatten sich schon 60 Mitglieder angemeldet. Aufmerksam wurde verfolgt, wie der Bau des künftigen Biergartens vor dem MK-Hotel sich entwickelte. Am Tag der Grillaktion stand fest, der Biergarten war noch im Rohbau und das Wetter spielte auch nicht mit. Es wurde also im Restaurant des MK-Hotels auf heißen Blechen gegrillt und anschließend auch gegessen. Mit selbstgebrautem Remscheider Bräu und Brauwasser-Apfelschorle stieg die Stimmung an den einzelnen Tischen. Die Vorsitzende, Elke Rühl, hatte zuvor die Gäste begrüßt, der Parteivorsitzende, Jens Nettekoven, ließ es sich nicht nehmen, alle Anwesenden persönlich zu begrüßen. Ein Novum war es an diesem Nachmittag, dass der CDU-Parteigeschäftsführer Eike David Leicht, der am 15. Mai dieses Jahres seinen Dienst angetreten hatte, sich vorstellte und viele Fragen, die sich in der Vergangenheit angesammelt hatten, souverän beantwortete.

Gutgelaunt und (gesättigt) klang dieses Sommergrillen am frühen Abend aus. Alle wussten, dass spätestens im Juli das nächste Highlight der SU-Remscheid ein Wiedersehen ermöglicht.