CDU fordert attraktiveres Rathausumfeld in Lüttringhausen

Im Hauptausschuss am 25. August müssen auch die anderen Parteien Farbe bekennen

„Die Sitzung der Bezirksvertretung Lüttringhausen hat für Klarheit gesorgt. Die CDU ist klar dafür, dass sukzessive rund 281.000 Euro in den Haushalt eingestellt werden, um das Rathausumfeld in Lüttringhausen attraktiver zu gestalten.

Der Vertreter der Linken in der BV 4 hat für unseren Antrag gestimmt. Die SPD hat sich in dieser Frage enthalten. Sie weiß offenbar noch nicht, ob sie ein attraktiveres Rathausumfeld will oder nicht. Der Vertreter der Grünen hat gegen ein attraktiveres Rathaus gestimmt. Nun warten wir ab, wie die Abstimmung über den CDU-Antrag im Haupt-, Finanz- und Beteiligungsausschuss am 25. August ausfallen wird. Die CDU hat einen klaren Standpunkt bezogen und bleibt dabei: Wir wollen Lüttringhausen noch attraktiver machen. Wir hoffen, dass die Sozialdemokraten die Sommerpause nutzen, um zu überlegen, was sie nun wollen oder nicht. Und wir hoffen auch, dass bei den Grünen vielleicht noch ein Umdenken einsetzt. Die Bürger in Lüttringhausen werden diese Abstimmung genau beobachten. Denn für Maßnahmen in Lennep und in der Innenstadt ist ja Geld da“, sagt der CDU-Kreisvorsitzende Jens Nettekoven.

„Wir werden die nächsten Wochen nutzen, um für unseren Antrag zu werben. Der Heimatbund Lüttringhausen steht hinter unserem Vorschlag. Es ist ja auch nicht so, dass die Summe auf einmal ausgegeben werden soll. Die Verwaltung ist am Zug. Sollte der Antrag mit Mehrheit beschlossen werden, muss sie gemeinsam mit der Bürgerschaft im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung festlegen, welche Maßnahmen vordringlich sind und welche zu einem späteren Zeitpunkt erledigt werden können“, so Nettekoven.“