Der Kreisgeschäftsführer und die Kanzlerin

Pressemitteilung

Eine Datenbank-Schulung gilt ja gemeinhin als nicht besonders spannendes Unterfangen. Eine Ausnahme machte da die jüngste Schulung des neuen CDU-Kreisgeschäftsführers Eike David Leicht aus Remscheid. In Berlin gewann er nicht nur viele wertvolle Einblicke in die Technik durch das Schulungsteam der Union Betriebs GmbH und lernte einige nette Kolleginnen und Kollegen aus anderen Kreisgeschäftsstellen kennen.

Auch die CDU-Bundesvorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel ließ es sich nicht nehmen, zu einem gemeinsamen Fototermin mit den Seminarteilnehmern zu kommen. Die Strapazen der gerade erst absolvierten China-Reise waren ihr nicht anzumerken. Und noch weitere Politprominenz der Union war in Berlin zugegen. Frank Henkel, Vorsitzender des CDU-Landesverbandes in der Hauptstadt sowie Bürgermeister und Senator für Inneres und Sport des Landes Berlin, war beim Fototermin auch dabei. Er hat am 18. September Wahlen.