CDU Remscheid gratuliert Fred Schulz zum 60. Geburtstag am 28. September

„Die CDU Remscheid gratuliert unserem früheren Oberbürgermeister und Parteivorsitzenden Fred Schulz ganz herzlich zu seinem 60. Geburtstag. Wir wünschen ihm, dass er diesen Ehrentag am 28. September mit seiner Frau, seiner Familie und Freunden sowie einem guten, trockenen Weißwein so begehen kann, wie er es sich wünscht. Fred Schulz hat unheimlich viel für Remscheid getan. Er hat der CDU als Kreisvorsitzender bis zu seinem Abschied im Januar 2006 seinen Stempel aufgedrückt.

Denn Fred Schulz war immer ein Macher und Gestalter. Kein Wunder, dass John Wayne ein Held seiner Jugend war. Er wollte nicht in erster Linie geliebt werden, sondern etwas für seine Stadt und seine CDU erreichen. Ich bin Fred Schulz sehr dankbar, dass er zum 70. Geburtstag der CDU Remscheid im Schützenhaus mit dabei war. Denn er war mit seinem politischen Wirken ein ganz wichtiger Teil dieser Remscheider Union. Erst vor ein paar Monaten war er mit unserer Fraktion auf Klausurtagung im Münsterland und hat lebhaft mit uns diskutiert. Fred Schulz‘ SOS-Konzept für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in dieser Stadt war wegweisend. Wir knüpfen gerne an dieses Erbe an. Die CDU Remscheid schätzt Fred Schulz als Freund und erfahrenen Ratgeber.“ Mit diesen Worten würdigt der CDU-Kreisvorsitzende Jens Nettekoven den früheren Oberbürgermeister und CDU-Kreisvorsitzenden Fred Schulz.

 

„Auch in seiner Zeit als Oberbürgermeister in den Jahren 1999 bis 2004 hat Fred Schulz viel bewegt. Er hat für Recht, Sicherheit und Ordnung in dieser Stadt gekämpft. Er hat als unermüdlicher Arbeiter für ein bürgerfreundliches und effizientes Rathaus gestritten. Fred Schulz war nie bequem, weil er Überzeugungen hatte und immer noch hat. Er hat auch für ein Gewerbegebiet ‚Blume‘ in Lüttringhausen geworben. Hätte er dies nicht getan und wäre mit seiner Partei den einfacheren Weg gegangen, wäre er vielleicht noch länger Oberbürgermeister geblieben. Zum Schaden dieser Stadt wäre dies sicher nicht gewesen, auch was seine Vorstellungen für Stadtentwicklung angeht. Dass Fred Schulz Stil hat, beweist nicht nur sein tadelloses Äußeres, sondern auch die Tatsache, dass sein persönliches Verhältnis zu seinen beiden Nachfolgern sehr gut war und ist. Als Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft und umtriebiger PR-Mann führt Fred Schulz auch nach der Politik weiterhin ein sehr aktives Leben. Für die Zukunft wünschen wir Fred Schulz alles Gute, vor allem Gesundheit. Und wenn es der liebe Gott ganz gut mit dem Jubilar meint, dann erlebt Fred Schulz vielleicht auch bald, dass sein geliebter VfL Bochum zum Bayern-Jäger aufsteigt“, so Nettekoven.

Nach oben