Jens Nettekoven lädt Ditib-Vorsitzenden in CDU-Fraktion ein

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

„In diesen Tagen und Wochen beschäftigen wir uns mit dem Förderantrag für die Ditib-Moschee im Rahmen des Stadtumbaus West. Ich finde es richtig, wenn sich nicht nur Politik und Verwaltung hierüber austauschen, sondern auch das direkte Gespräch mit Ditib suchen. Vor kurzem hatte ja auch der Oberbürgermeister Ditib geraten, die Kommunikation mit der Öffentlichkeit zu verbessern. Aus diesem Grund habe ich den Vorsitzenden von Ditib-Remscheid, Herrn Himmet Ertürk, in unsere Fraktionssitzung am 06. Februar eingeladen.

Wir würden uns freuen, wenn Ditib diese Einladung annähme und mit unseren Ratsmitgliedern über den Förderantrag und –bescheid sowie auch den aktuellen Sachstand beim Bau des Gotteshauses ins Gespräch käme. Miteinander zu reden ist vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Diskussion über Ditib sowie die politische Beratung in den Gremien im ersten Quartal dieses Jahres von großer Bedeutung“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven.

Nach oben