Konzept zur städtebaulichen Entwicklung des Gebietes an der Kölner Straße zwischen Kreishaus und Trecknase

Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 3 / Lennep am 08. Februar 2017:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Kötter,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und mündlichzu beantworten:

Wie weit ist die Verwaltung mit ihrer Arbeit am städtebaulichen Konzept für die Kölner Straße? Welche Überlegungen oder Planungen bestehen bereits jetzt, um das oben beschriebene Gebiet städtebaulich neu zu gestalten und neu auszurichten?

Begründung:

 
Bezirksbürgermeister Markus Kötter hatte bereits zur Sitzung der BV 3 / Lennep am 22. April 2015 ein Konzept zur städtebaulichen Entwicklung des Gebietes an der Kölner Straße zwischen Kreishaus und Trecknase gefordert (siehe auch die Niederschrift zu dieser Sitzung, TOP 14.7, Seite 19). Damals sagte die Verwaltung, dass das in Rede stehende Gebiet an der Kölner Straße wie auch andere Bereiche im Umfeld des DOC unter den Gesichtspunkten des Städtebaus wie des Marketings bereit im Blick der Verwaltung seien.

Die Thematik ‚Boulevard Kölner Straße‘ wurde damals auf Bitten der Verwaltung zurückgestellt, weil alle verfügbaren Kräfte mit der Arbeit an den DOC-Planungen gebunden waren. Darauf haben der Bezirksbürgermeister und die Vertreter der CDU-Fraktion in der BV 3 Rücksicht genommen.

Mit dieser Anfrage wollen wir dieses wichtige Thema wieder auf die Agenda setzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Gabriele Kemper-Heibutzki

CDU-Mitglied  in der BV 3

 

Nach oben