Neujahrsempfang der Senioren-Union Remscheid

Der erste Veranstaltungspunkt im Ablauf ihres Jahresprogramms der Senioren-Union Remscheid ist naturgemäß der Neujahrempfang.

Der Vorstand hatte sich diesmal etwas Besonderes einfallen lassen. Warum nicht einmal Jemanden einladen, der als neutraler Beobachter die geopolitische Situation zeitkritisch beurteilen kann..

Die Wahl fiel auf den Chefreporter des WDR, Horst Kläuser. Herr Kläuser hatte zugesagt, der Einladung zum Neujahrsempfang am 21. Januar in das mk-Hotel Remscheid zu folgen. 120 Mitglieder und Ehrengäste, einschließlich der parteipolitischen Prominenz der CDU waren der Einladung der Senioren-Union gefolgt.

Elke Rühl eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die Anwesenden.

Danach ergriff Horst Kläuser das Mikrofon und es erfolgte ein Feuerwerk von Informationen über die aktuelle Weltpolitik. Er vergaß aber auch nicht als echter Remscheider „Jong“, eine Lanze für seine Heimatstadt zu brechen: Remscheid sei eine liebens- und lebenswerte Stadt.

Nach großem Beifall stellte sich Horst Kläuser bei einem Glas Sekt und leckeren Schnittchen den Fragen des Auditoriums.

Fazit der An- und Aussprache war, dass alle mündigen Wähler eine demokratische Partei wählen sollen, damit ein deutlicher Rechtsruck in der deutschen Politik verhindert wird.