CDU will mit konkreten Vorschlägen den Südbezirk noch attraktiver machen

Pressemitteilung

„Die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Elke Rühl hat drei konkrete Vorschläge gemacht, um den Südbezirk noch attraktiver zu machen. Auch wenn die nächste Sitzung der BV 2, für welche die beiden Anfragen und der Antrag gedacht sind, erst am 03. Mai stattfindet, möchte ich jetzt schon dafür werben, dass die drei Projekte gemeinsam angepackt werden“, sagt der CDU-Stadtbezirksverbandsvorsitzende von Remscheid-Süd, Mathias Heidtmann.

„Beim Haushaltsbegleitbeschluss 2017 / 2018 hat die Politik darauf gedrungen, dass auch Geld für die einzelnen Stadtteile zur Verfügung gestellt wird. Es wäre gut, wenn die Mitglieder der  Bezirksvertretung 2 / Süd dem Vorschlag Elke Rühls folgen würden, die rund 6.000 Euro aus dem Investitionsprogramm ‚Schönere Stadtteile‘ für die Herrichtung eines abgegrenzten Bereichs für Hundehalter auf den Freiflächen Kuckuck und Hohenhagen samt Grillstelle zur Verfügung zu stellen. Auch die Forderung nach einem Drogeriemarkt für den Südbezirk ist für uns noch nicht vom Tisch, auch wenn die Verwaltung bisher Bedenken angemeldet hat. Bürgergespräche ergeben, dass hier bei vielen Menschen aus dem Südbezirk ein echter Bedarf besteht. Und auch die Forderung nach einer besseren Beschilderung des Freibads Eschbachtal kann ich nur unterstützen. Unser Freibad ist ein echtes Kleinod. Schade, dass insbesondere Ortsfremde immer wieder darüber klagen, dass die Beschilderung nicht optimal sei. Es wäre doch toll, wenn hier vor Beginn der nächsten Freibad-Saison ein echter Fortschritt erzielt würde“, so Heidtmann.