Besuch des Landesverkehrsministers Hendrik Wüst

Auf Einladung der MIT Remscheid sowie der MIT Solingen referierte der neue NRW Verkehrsminister, Hendrik Wüst, vor rund 60 Gästen aus der Remscheider und Solinger Wirtschaft zum Thema: Mobilität & Verkehrspolitik - Quo Vadis Bergisches Land? Direkt unter der Münster Brücke erläuterte Minister Wüst die Meinung und die Ansichten der neuen NRW Landesregierung. In seiner Rede bezog er Stellung zu den wichtigen Bereichen Infrastrukturförderung sowie -realisierung, Tempo und Geschwindigkeit bei notwendigen Sanierungs- und Neubaumaßnahmen auf den regionalen Straßen oder Schienen. Natürlich fehlte auch die aktuelle Diskussion rund um die Dieselaffäre mit Verweis auf den Automobilstandort Deutschland & NRW mit seiner wichtigen Zulieferindustrie nicht. Neben dem Minister rundeten der Bundestagsabgeordnete, Jürgen Hardt, der Remscheider Landtagsabgeordnete sowie CDU-Kreisvorsitzende, Jens Nettekoven und Herr Schönauen als Vertreter des Automobilhandels die Beiträge und interessanten Statements ab. Zusammenfassend kann ein Feedback aus den Reihen der Gäste passend verwendet werden: Tolle Veranstaltung & klare Worte!