Gab es Störungen oder andere Auffälligkeiten bei der Durchführung der Bundestagswahl in Remscheid?

Anfrage zur Sitzung des Haupt-, Finanz- und Beteiligungsausschusses am 05.10.2017: 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und mündlich zu beantworten:

Gab es bei der Durchführung und Organisation der Bundestagswahl in Remscheid irgendwelche Auffälligkeiten, Probleme, Störungen etc.?



Begründung:

Die CDU-Ratsfraktion hatte die Thematik bereits mit einer Anfrage zur Ratssitzung am 09. Februar 2017 („Datenschutz bei der Stadtverwaltung Remscheid: Sind wir gegen Hackerangriffe und Fake News gewappnet?“) zur Diskussion gestellt https://www.cdu-remscheid.de/lokal_1_1_707_Datenschutz-bei-der-Stadtverwaltung-Remscheid-Sind-wir-gegen-Hackerangriffe-und-Fake-News-gewappnet.html. Wir bitten die Verwaltung darum, unter dem TOP „Mitteilungen der Verwaltung“ einen kurzen mündlichen Bericht zum Ablauf der Bundestagswahl 2017 zu liefern.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den hauptamtlichen Mitarbeitern und den vielen Ehrenamtlern, die in diesem Jahr den ordnungsgemäßen Verlauf verschiedener Wahlen sichergestellt haben.

Mit freundlichen Grüßen

   

gez. Jens Nettekoven                                            gez. Tanja Kreimendahl

CDU-Fraktionsvorsitzender                                  Stv. CDU-Fraktionsvorsitzende

  

gez. Mathias Heidtmann                                      

Stv. Fraktionsvorsitzender

Nach oben