Sturmtief Friederike: CDU-Fraktion bedankt sich für den Einsatz der Rettungskräfte in Remscheid

Das Sturmtief Friederike hielt gestern ganz Deutschland im Würgegriff. Es sind mehrere Tote und Verletzte sowie Schäden in großer Höhe zu beklagen. Polizei, Feuerwehr und andere Rettungs- und Einsatzkräfte waren gestern im Dauereinsatz und leisten nun Aufräumarbeiten. Im Namen der CDU-Fraktion Remscheid bedanke ich mich bei allen Einsatz- und Rettungskräften, die auch bei uns in Remscheid im Einsatz waren und sind. Sie alle, ob im Ehrenamt oder im Beruf, haben sich wieder einmal in vorbildlicher Weise in den Dienst der Stadtgesellschaft gestellt.

Ohne den mutigen und selbstlosen Einsatz dieser Menschen würden solche Ereignisse noch viel größere Schäden verursachen. Wir schulden diesen vorbildlichen Menschen unseren Respekt und unsere Anerkennung. Gerade heute muss ich mit besonderer Betroffenheit daran denken, wie respektlos und aggressiv manche Zeitgenossen unseren Rettungskräften bei ihren Einsätzen oft begegnen. Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen zu der Erkenntnis kommen werden, dass unser Gemeinwesen ohne die Helferinnen und Helfer nicht funktionsfähig wäre“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven.