Europamatinee und Mitgliederehrung

Herbert Reul berichtete über die aktuelle Europapolitik

Interessante Veranstaltung im Röntgen-Museum.

Das Deutsche Röntgenmuseum in Lennep war Gastgeber für eine gelungene Veranstaltung unseres Europaabgeordneten, Herbert Reul. Bei der Europamatinee wurde bei französischen Chansons in einer gemütlichen Atmosphäre durch den Vorsitzenden der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament, Herbert Reul, eine Matinee mit interessanten Gästen durchgeführt.

Nachdem der Kreisvorsitzenden des CDU Kreisverbandes, Jens Nettekoven, die Gäste begrüßt hatte, übernahm Herbert Reul die Rolle des Moderators. Als Abgeordneter des Europäischen Parlaments stieg er mit DEM EREIGNIS ein was weltweit die Medien beherrschte – der FRIEDENSNOBELLPREIS für EUROPA. In seinem Bericht aus Brüssel/Straßburg erörterte er was das Parlament der EU beschäftigt. Im Publikum warteten seien Gäste darauf von Herbert Reul interviewt zu werden. Den Anfang machte Dipl.-Ing. Peter Gauger vom Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt. Der Remscheider erzählte den anwesenden warum EUROPA sich für den Weltraum interessiert und warum das Projekt Raumfahrt europäisch Sinn macht! Das Thema Energie wurde durch den Leiter des RWE-Büros in Brüssel, Matthias Dürr, näher gebracht. Erneuerbare Energie, der Ausstieg aus der Atomkraft waren Themen über die die anwesenden stundenlang hätten diskutieren können. Herbert Reul hat mit seiner Europamatinee nicht nur eine sehr interessante Veranstaltung sondern auch sehr interessante Gesprächspartner nach Remscheid gebracht! Eine Veranstaltung die nach „Zugabe“ ruft!