CDU Remscheid zu Gast im Landtag

Zu einem Informationsbesuch kamen Remscheider Bürger um den Kreisvorsitzenden Jens Nettekoven in den Düsseldorfer Landtag.

Eingeladen hatte sein Solinger Kollege und Landtagsabgeordnete Arne Moritz. Nach einer Einführung durch den Besucherdienst des Landtages und dem Besuch einer Plenardebatte stand ausreichend Zeit zum Austausch mit dem Abgeordneten zur Verfügung.
 
Thematisiert wurden die verschiedensten Dinge, vom Wahlausgang über die Organisation eines Abgeordnetenbüros bis zu konkreten politischen Fragen wie Kommunalfinanzen oder Rauchverbot. Diese Fragen waren auch für den Remscheider Kreisvorsitzenden interessant, ist er doch der nächste Nachrücker auf der Landesliste der CDU. Das heißt, dass er Abgeordneter wird, sobald ein CDU-Abgeordneter aus seinem Mandat ausscheidet.
 
Die gut 30 mitgereisten Bürger erhielten zum Abschluss noch eine Stärkung in der Landtagscafeteria und wurden dann wieder sicher mit dem Bus nach Remscheid gebracht.

Nach oben