Jens Nettekoven ist Landtagsabgeordneter von NRW

am 17. Oktober 2013 wurde er durch die Landtagspräsidentin vereidigt

Bild: Volker Zierhut CDUNRW  Landtagsfraktion
Bild: Volker Zierhut CDUNRW Landtagsfraktion

Remscheid hat seit dem 17. Oktober drei Landtagsabgeordnete. Der CDU Kreisvorsitzende, Jens Nettekoven, rückt über die Landesliste in den Landtag von Nordrhein-Westfalen nach.

Am 17.10.2013 um 10:00 Uhr war es soweit -  die Landtagspräsidentin, Carina Gödecke (SPD), bat den 35jährigen Remscheider zu sich um ihn zu vereidigen. Die Vertreter der Landtagsfraktionen gratulierten anschließend dem neuen Landtagskollegen. Der Fraktionsvorsitzende der CDU Landtagsfraktion, Karl Josef Laumann wünschte Nettekoven für seine neue Aufgabe viel Erfolg.

Die Gäste, welche bei der Vereidigung auf der Besuchertribüne saßen, gratulierten anschließend Jens Nettekoven bei einem Sektempfang.

Unter den Gratulanten waren neben seiner Frau, einer Delegation der Bundeswehr und Remscheider CDU Freunden auch der ehemalige Landesverkehrsminister Oliver Wittke.

Oliver Wittke hatte einen Tag zuvor sein Landtagsmandat niedergelegt und sich mit seiner letzten Rede im Plenum von den Landtagskollegen verabschiedet.

Oliver Wittke wird zukünftig dem Deutschen Bundestag angehören und wünschte seinem Nachfolger im Amt viel Erfolg und Spaß!