Ampel erfüllt ersten Punkt aus dem CDU Kommunalwahlprogramm für 2014

CDU begrüßt das Einlenken der „Ampel“ beim Wirtschaftsförderer

Parteichef Jens Nettekoven und sein Stellvertreter Mathias Heidtmann
Neun Tage nachdem der CDU Kreisverband Remscheid sein Kommunalwahlprogramm für die Kommunalwah 2014 vorgestellt hat, beginnt die sogenannte Ampelkoalition, bestehend aus SPD, FDP und Grünen, den ersten Punkt umzusetzen.

Mit großer Freude und mit ebenso großer Verwunderung entnahm der Parteivorsitzende Jens Nettekoven aus der heutigen Presse die neue Erkenntnis der „Ampel“:

„Wir brauchen einen neuen Wirtschaftsförderer.“

Eine Forderung, die der CDU nicht neu ist, denn die verschiedenen Gremien der Partei, vor allem die Fraktion und die Mittelstandsvereinigung, fordern dies seit einem halben Jahr. Nun wird diese Forderung der Remscheider CDU endlich auch von der Ampelmehrheit begrüßt. Bislang wurde diese Notwendigkeit von den selbsternannten „Gestaltern“ ignoriert.

Auch wenn die CDU Remscheid sehr über dieses Einlenken erfreut ist, so ist es unwahrscheinlich, dass das Einlenken der „Ampel“ in keinem Zusammenhang zum Kommunalwahlprogramm der CDU steht.

„Die Förderung der Remscheider Wirtschaft ist ein zentrales Thema in unserem Kommunalwahlprogramm. Für eine ideale Wirtschaftsförderung brauchen die Remscheider Unternehmen einen ,Kümmerer‘. Wir freuen uns, dass nun, nach einem halben Jahr, endlich auf unsere Forderungen reagiert wird. Schade ist es hingegen, dass wir es in ein Kommunalwahlprogramm aufnehmen müssen, damit wir auf offenen Ohren der ,Gestalter‘ stoßen“, so der Parteivorsitzende Jens Nettekoven.

Der stellv. Parteivorsitzende und Vorsitzende der Jungen Union Mathias Heidtmann denkt noch einen Schritt weiter: „Dass unsere Unternehmen in Zukunft gut aufgestellt sind, ist entscheidend für die Zukunft unserer Stadt. Wir brauchen erfolgreiche Firmen, die lukrative Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze für junge Menschen zur Verfügung stellen. Dann ist Remscheid zukunftsfähig. Auch dies liegt letztendlich in den Händen eines Wirtschaftsförderers.“

Jens Nettekoven                 Mathias Heidtmann
CDU Kreisvorsitzender       stellv. CDU Kreisvorsitzender