Geschwindigkeitsbegrenzung an der BAB 1

Landesbetrieb Straßen NRW muss endlich handeln

Der Remscheider CDU-Landtagsabgeordnete Jens Nettekoven fordert eine Geschwindigkeitsbegrenzung an der Bundesautobahn 1 im Bereich zwischen der Autobahnauffahrt/abfahrt Remscheid und der Raststätte Remscheid.
 
Mit dem sechsspurigen Ausbau der Bundesautobahn wurden Lärmschutzwände errichtet, die die Situation vor Ort leider verschlechtert haben!

„Bereits im März 2013 habe ich als Mitglied des Ausschusses für Bauen und Denkmalpflege der Stadt Remscheid dafür geworben, eine Geschwindigkeitsbegrenzung in diesem Bereich am Beispiel BAB 555 zwischen Köln und Bonn einzurichten“, so Nettekoven.
 
Die Lärmbelastung ist für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger nach wie vor unerträglich. Seit mehreren Jahren wird anhaltend über eine Verbesserung dieser Situation in verschiedenen Gremien mit dem Landesbetrieb Straßen NRW diskutiert und nach Lösungen gesucht. Damit muss jetzt Schluss sein, es muss endlich gehandelt werden! Die einfachste und effektivste Lösung ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung in diesem Bereich!

Nach oben