Bild: Volker Zierhut
Bild: Volker Zierhut
Der Remscheider CDU Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende, Jens Nettekoven, ist auf dem 36. Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen in der Landeshauptstadt Düsseldorf erneut in den Landesvorstand der CDU NRW gewählt worden. Nettekoven bekam 277 der 564 abgegeben Stimmen (49,5 %) und freute sich gemeinsam mit dem Remscheider Delegierten, Mathias Heidtmann, über seine Wiederwahl in den größten CDU Landesverband.

„Ich freue mich, aktiv weitere zwei Jahre im Landesvorstand der CDU NRW als Beisitzer mitarbeiten zu dürfen!“ so Nettekoven.
Nettekoven, der seit dem 01. Januar 2014 auch Vorsitzender des Netzwerks der Soldaten der CDU NRW ist, betonte in seiner Rede, dass die CDU die Heimat für die Soldatinnen und Soldaten war und weiterhin sein muss, auch seit dem Aussetzen der Wehrpflicht.
Für den Satz: „Die Bundeswehr war immer in der Mitte der Gesellschaft und soll es auch bleiben!“ bekam der Remscheider Berufssoldat langanhalten Applaus.
Für den stellv. CDU Kreisvorsitzenden und JU-Kreisvorsitzenden, Mathias Heidtmann, war es der erste Landesparteitag. Der junge Politiker nutze die Gelegenheit um mit zahlreichen Europa-, Bundes-, und Landespolitikern ins Gespräch zu kommen.
Highlights waren die Gespräche mit dem Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages, Peter Hintze, und dem wiedergewählten Generalsekretär, Bodo Löttgen. „Beide habe ich bereits in Remscheid erlebt und ich habe mich sehr gefreut, dass sie sich für mich am Rande des Parteitages Zeit genommen haben!“

Nach oben