JU nimmt ICE-BUCKET-CHALLENGE der Komba Jugend Remscheid an...

... und trägt zur Aufklärung über die Krankheit ALS bei!

Die Junge Union Remscheid hat heute die ICE-BUCKET-CHALLENGE der Komba Jugend Remscheid angenommen.
Notarzt Dr. Christopher Rose war ebenfalls da, um über die Krankheit ALS aufzuklären. Dies ist ja der Hintergrund der Challenge.
Zudem spendet die Junge Union Remscheid natürlich einen Betrag an das DRK Remscheid. Was mit dem Geld geschicht, erklärt Daniel Dolz.

Wir danken der komba jugend remscheid für die Nomininerung zur #icebucketchallenge und nehmen diese selbstverständlich an. Um der Sache gerecht zu werden, wollten wir etwas zur Aufklärung über die Krankheit #ALS leisten. Daher haben wir nicht nur gespendet und uns Wasser über den Kopf geschüttet, sondern hatten Notarzt Dr. Christopher Rose zu Gast, der uns die Auswirkungen der Krankheit und die Wichtigkeit der Spenden für die Forschung verdeutlicht hat.

Zum Video geht es hier: www.youtube.com/watch

Danke an
Dr. Christopher Rose - Notarzt in Remscheid
Daniel Dolz - DRK Remscheid
Stefan Holzendorf - DRK Remscheid
Frank Wappler - Rs1tv - Das Online Stadtfernsehen für Remscheid

Unser Kreisvorsitzender Mathias Heidtmann fand hierfür die passenden Worte: "Mir selbst war die Krankheit bis zur Ice-Bucket-Challenge nicht bekannt. In den letzten Wochen habe ich mich immer wieder damit auseinander gesetzt. Allein hiermit hat die Aktion Wirkung gezeigt - ein Mensch ist schon mal schlauer als vorjer. In den USA sind bereits über 60 Mio. Dollar gespendet worden, 2,5 Mio. Menschen in Deutschland haben an der Challenge teilgenommen. Ich hoffe es kommt noch viel Geld für die Forschung dabei zusammen."