Junge Union Remscheid mit neuem Vorstand

Auf der jüngsten Hauptversammlung der Jungen Union ging eine „kleine Ära“ zu Ende. Julian Kleuser, der seit 6 Jahren Kreisvorsitzender war, hatte schon im Vorfeld ange- kündigt, dass er das Amt abgeben werde.

So wurde der 21jährige Mathias Heidtmann von den Mitgliedern mit überwältigender Mehrheit zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Mathias Heidtmann ist schon seit einigen Jahren in der JU engagiert. Im „alten“ Vorstand war er stellvertretender Vorsitzender.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Fabian Günther, der ebenso bereits langjähriges Mitglied in der JU ist, sowie Stefanie Janschek, die bisherige Schriftführerin, gewählt.

Weiterhin wurden in den Vorstand gewählt:
 Ramona Seibert (Schriftführerin), Eike-David Leicht (Schatzmeister) und Patrick Fleischmann (Medienreferent).

Beisitzer im Vorstand wurden Jessica Déom, Jennifer Gad, Anne-Kathrin Gering, Stefanie Reimann und Dana Theis, sowie Salvatore Amenta, Alexander Ley und Stefano Palmisano. Die Wahlen zeigen, dass die Junge Union eine gesunde Mischung aus jungen, männlichen und weiblichen Mitgliedern hat, was ein konstruktives Zusammenarbeiten mit Sicherheit fördert und stärkt. Im April kommt der neue Kreisvorstand in einer Klausurtagung zusammen, wofür sich die JU ein komplettes Wochenende Zeit nehmen wird. Auf dieser Klausurtagung werden die Vorstellungen und Ziele für die kommende Zeit formuliert. Der neue Vorstand freut sich auf die nun anstehenden Aufgaben und geht mit einem positiven Gefühl und großer Motivation in die neue Amtsperiode. Ein Dankeschön erhielt der scheidende Kreisvorsitzende für seine langjährige Arbeit in Form einer Fotoserie „6 Jahre JU-Vorsitzender“. Ebenso erhielt CDU-Kreisvor- sitzender Jens Nettekoven ein „Dankeschön“ für die gute Zusammenarbeit mit der Jungen Union. Und Jens Nettekoven ermunterte den neuen Vorstand, Themen offensiv und öffentlich zu vertreten. „Die JU muss nicht brav sein“, sagte Jens Nettekoven.

Nach oben