Ralf Wieber zum neuen Vorsitzenden der Innenstadt

CDU gewählt – Dank an seinen Vorgänger Sebastian Stein

Der CDU-Ratsherr und Tanzlehrer Ralf Wieber ist neuer Vorsitzender des CDU-Stadtbezirksverbandes Innenstadt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes wurde der gebürtige Remscheider als Nachfolger von Sebastian Stein zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die Versammlung sprach sich ebenfalls einstimmig für den Unteroffizier der Luftwaffe Roland Gedig als stellvertretenden Stadtbezirksvorsitzenden aus.

Unter der souveränen Regie von Versammlungsleiter Jochen Siegfried wurden auch weitere Positionen im neuen Vorstand besetzt: CDU-Fraktionsgeschäftsführer Ansgar Lange gehört dem Vorstand künftig als Schriftführer an. Das Amt des Kassierers übt in Personalkontinuität wieder Klaus Mandt aus. Zu Beisitzerinnen bzw. Beisitzern wurden Monika Gries, Rosemarie und Norbert Stippekohl, Erkan Köktas, Thomas Wingender, Rainer Maar und Christoph Wieber gewählt. Die Kasse wird auch künftig von Monika Gries geprüft.

Zu Beginn der Versammlung hat der scheidende Vorsitzende Sebastian Stein eine Bilanz seiner Arbeit gezogen, für die ihm die Anwesenden herzlich dankten.

Wieber will „seinen“ Stadtbezirksverband jetzt noch stärker machen. Im Anschluss traf sich der neu gewählte Vorstand zu einer ersten kurzen Sitzung, um die Marschroute für die Zukunft festzulegen.

Nach oben