Frauen Union: Spende an SKF

Würstchen für Spiele – Erlös aus dem Verkauf von Thüringer Bratwürstchen an SKF übergeben

Alexa Schmitz, die Vorsitzende der Frauenunion, Eija Tirkkonen und Roswitha Müller-Piepenkötter haben heute 400,00 € an die Geschäftsführerin des Sozialdienstes katholischer Frauen (SKF) Martina Sturm-May und die Leiterin des Projekts FAMOS Anne Neuhann übergeben.

Mit dem Projekt „Frauen, allerziehende Mütter organisieren sich“ (FAMOS) ermöglicht es der SKF Frauen in Notsituationen, ihre Lebenssituation und die ihrer Kinder in Ruhe zu betrachten und ein verlässliches Zuhause zu gestalten. Die CDU erlöste das Geld aus dem Verkauf von Thüringer Rostbratwürstchen am CDU-Stand am 9. Mai 2010. Mehr als 250 Remscheider trugen mit dem Verzehr der Würstchen dazu bei, dass der SKF eine neue Spielecke für das Projekt FAMOS einrichten kann. „Die Kinder, die dort mit ihren Müttern leben, aber auch Kinder, die zu offenen Veranstaltungen in das Rose-Lüttmer-Haus gehen, werden sich über das Spielzeug sicher sehr freuen“, sagt Roswitha Müller-Piepenkötter. „Unsere Würstchenaktion ist ein kleiner Beitrag dazu, die Arbeit für Mütter und Kinder in Remscheid konkret zu unterstützen. Unser Dank gilt den Remscheider Bürgern und Frank Rößler, der nicht nur die Würstchen gespendet, sondern sich auch beim Braten und Verkauf der Würstchen in beeindruckender Weise engagiert hat.“

Mehr über die wichtige Arbeit des Sozialdienstes katholischer Frauen und Männer in Remscheid (Beratung und Information für Frauen, Paare und Familien, Frauenhaus und Wohnprojekt FAMOS) kann man im Internet unter www.skf-remscheid.de erfahren.