Am 08. September 2008 fand der 53. Kreisparteitag der CDU Remscheid statt

Rekordbesuch beim 53. Kreisparteitag der CDU Remscheid. 153 Mitglieder waren in das Schützenhaus gekommen, um eine neue Kreisvorsitzende zu wählen, - es standen zwei Bewerberinnen zur Wahl. Mit einem knappen Vorsprung wurde die Landtagsabgeordnete Elke Rühl zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Zuvor hatte es eine längere (und zum Teil auch heftige) Aussprache gegeben.

Für Elke Rühl, die dem Kreisvorstand zuvor als Beisitzerin angehört hatte, wurde eine Nachwahl für diese Position notwendig. Gewählt wurde hier die Stadtverordnete Thea Jüttner aus dem Stadtbezirk Lennep.

Ihre Vorstellung hatte Elke Rühl unter das Motto „Für einen ehrlichen Neubeginn“ gestellt. Wichtigstes Ziel für die CDU ist die Wahl eines neuen Oberbürgermeisters im kommenden Jahr, denn Remscheid kann nicht noch einmal fünf Jahre Stillstand verkraften.

Nach oben