Neuer Vorstand der CDU Senioren-Union von links: Hildegard Schrader, Erika Schmitz, Georg Gregull, Rosemarie Schmidt, Christa Maassen, Helmuth Tonscheit
Neuer Vorstand der CDU Senioren-Union von links: Hildegard Schrader, Erika Schmitz, Georg Gregull, Rosemarie Schmidt, Christa Maassen, Helmuth Tonscheit
Auf ihrer Jahreshauptversammlung bestätigten die Senioren der CDU Remscheid ihren Vorsitzenden Georg Gregull eindrucksvoll in seinem Amt: Von 24 abgegebenen Stimmen entfielen auf ihn 24 Ja-Stimmen. Seine beiden Stellvertreter Hildegard Schrader und Helmuth Tomscheit sowie Schatzmeisterin Erika Schmitz wurden ebenfalls mit großen Mehrheiten in ihren Ämtern bestätigt.

Neue Schriftführerin wurde Christa Maaßen, stellvertretende Schriftführerin Rosemarie Schmidt. Zu Beisitzern wurden Hermann-Josef Hohn, Dieter Janke, Adelgunde Kemper, Hans-Gerd Moog und Hermann-Josef Schneppe gewählt. Auf der Landes- und Bundesdelegiertenkonferenz wird die Remscheider Senioren Union in den beiden kommenden Jahren von Georg Gregull vertreten.

Ein besonderer Dank galt Frau Stefanie Peter, die nach mehr als 10jähriger Mitarbeit im Vorstand nicht mehr kandidierte. Für sie wurde Hermann-Josef Hohn als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

In seinem Bericht hatte der alte und neue Vorsitzende über die Veranstaltungen der vergangenen beiden Jahre berichtet. Der politische Aschermittwoch und der Jahresausflug gehören schon zu traditionellen Veranstaltungen, ebenso die Skat- und Kegelnachmittage. Zwei große Ereignisse gab es im Berichtszeitraum: Das Treffen mit der Senioren Union der Partnerstadt Pirna, das im vergangenen Jahr in Weimar stattfand und die Feier des 20jährigen Jubiläums im Mai 2008, zu dem als Referent der Vorsitzende der Europäischen Senioren Union, Dr. Bernhard Worms, begrüßt werden konnte.


Nach oben