52. Kreisparteitag - Neuwahlen des Kreisvorstandes

Optimistisch in die Zukunft

Blick in den großen Saal des Schützenhauses. Der 52. Parteitag der CDU Remscheid war gut besucht.
Blick in den großen Saal des Schützenhauses. Der 52. Parteitag der CDU Remscheid war gut besucht.
„Man muss die Wahlen in den Jahren 2009 / 2010 im Zusammenhang sehen. Wer bei der ersten Wahl, der Europawahl, die Nase vorn hat, für den ist es leichter, in die weiteren Auseinandersetzungen zu gehen,“ das betonte der Bezirksvorsitzende der CDU im Bergischen Land, Herbert Reul, auf dem 52. Kreisparteitag der CDU Remscheid im Schützenhaus. Und er fand damit die Zustimmung der Remscheider CDU Mitglieder. Auch fanden seine Ausführungen zur Politik im Europäischen Parlament, insbesondere zur Energiepolitik großen Anklang.

Über die Remscheider Politik sprachen Kreisvorsitzender Kai Kaltwasser und Fraktionsvorsitzender Karl Heinz Humpert. Nach ihren Worten hat die CDU in Remscheid allen Grund, optimistisch in die Zukunft zu schauen.

Bei den Neuwahlen des Kreisvorstandes freute sich insbesondere Bürgermeisterin Monika Hein über ihr Ergebnis: Mit 125 Stimmen (von 127 abgegebenen Stimmen) wurde sie mit mehr als 98 Prozent in ihrem Amt als stellvertretende Kreisvorsitzende von den Mitgliedern bestätigt.

Kreisvorsitzender Kai Kaltwasser wurde ebenfalls eindrucksvoll in seinem Amt bestätigt, wie auch seine Stellvertreter Markus Kötter und Hilmar Somborn, sowie Schatzmeister Andreas Engels. Der engere Vorstand wird komplettiert mit Henner Blecher, der erstmals in den Vorstand gewählt wurde.

Nach oben