er Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Helmut Stahl, MdL war am 9. Mai zu Gast bei der Kreiskonferenz der CDU Remscheid. Versprochen - gehalten, so umschrieb Helmut Stahl die drei wesentlichen Wahlkampfaussagen der CDU vor der jüngsten Landtagswahl:

Bekämpfung des Unterrichtsausfalls. Der Unterrichtsausfall in NRW konnte durch die Schaffung von mehr als 3.000 zusätzlichen Lehrerstellen bereits im vergangenen Jahr fast halbiert werden.

Abbau der Neuverschuldung. Für 2007 konnte seit Jahren erstmals wieder ein verfassungsgemäßer Haushalt vorgelegt werden.

Senkung der Arbeitslosigkeit unter 1 Million. Im April 2007 lag die Arbeitslosigkeit in NRW unter 900.000. Mit einem Seitenhieb auf die „alte" Landesregierung und die „alte" Bundesregierung stellte Stahl fest, dass in Deutschland wieder aufwärts geht, seit die Grünen nicht mehr in Regierungen beteiligt sind. Aus „erster Hand" wurden die Remscheider außerdem über den vergangenen Landesparteitag in Siegburg informiert, wobei Helmut Stahl die guten Wahlergebnisse für den Landesvorsitzenden Jürgen Rüttgers und den Generalsekretär Hendrik Wüst hervorhob. Auch über die beabsichtigten Änderungen der Gemeindeordnung (Gemeindewirtschaftsrecht, Wahlzeit der Hauptverwaltungsbeamten) und des Sparkassengesetzes informierte Stahl seine Remscheider Parteifreunde.

Nach oben