CDU Remscheid-Süd hat gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung 2007 des CDU Stadtbezirksverbandes Remscheid-Süd standen die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes an. Es zeigte sich, dass die Mitglieder mit der Arbeit des Gremiums in den vergangenen beiden Jahren zufrieden waren.

Der bisherige Stadtbezirksvorsitzende Hans-Herbert Wilke wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ebenso seine Stellvertreter, die Landtagsabgeordnete Elke Rühl und Bezirksvorsteher Hans Rehbein. Uwe Schabla bleibt Schriftführer. Auch die Beisitzer Kurt-Peter Friese, Filomena Merten, Arnd Nowosatko und Alexander Pehn erhielten erneut das Vertrauen der Mitglieder. Manuela Hasse wurde als Beisitzerin neu in den Vorstand gewählt.
 In der Aussprache zur Remscheider Kommunalpolitik wurde in erster Linie kritisiert, dass Baudezernent Helmut Kennepohl als kompetenter Beigeordneter nicht wiedergewählt wurde und die Befürchtung geäußert, dass gerade jetzt im so wichtigen Baubereich für längere Zeit Stillstand herrscht. Ein weiterer Kritikpunkt war die vielen „Schmutzstellen“ in Remscheid. Offensichtlich verfolge die Oberbürgermeisterin das von Ihrem Vorgänger Fred Schulz erfolgreich entwickelte „SOS-Konzept“ nicht weiter, so ein Teilnehmer der Versammlung.

Nach oben