Medora Charity Aktion - Junge Union

Remscheid schwitzt für den guten Zweck

Am Samstag, den 26.11.2011, trafen sich die motivierten Sportlerinnen und Sportler der Jungen Union Remscheid im medora-Trainingszentrum Süd, um hier für einen guten Zweck zu aktiv zu sein.

Die Jungpolitiker fuhren Fahrrad, steppten auf dem Stepper und liefen auf dem Laufband, denn medora-Geschäftsführer Sascha Schnitzler versprach einen Euro für jede Minute, die die JU’ler „schwitzten“.

Mit großem Engagement und viel Spaß am Sport erarbeiteten die Mitglieder der JU 311 Euro, eine Summe, die sich sehen lassen kann, findet JU Medienreferent Patrick Fleischmann: „311 Euro ist sehr viel Geld. Die Lerose Stiftung wird hiermit sehr viel Gutes tun können.“ Die gute Arbeit der Stiftung in den letzten Jahren war Motivation genug, denn das Geld geht eins zu eins in Projekte, die Kinder in unserer Stadt unterstützen. Dies sei sehr wichtig, so der JU Vorsitzende Mathias Heidtmann: „Die Lerose Stiftung unterstützt seit Jahren viele gute Projekte. Dies ist der Grund, warum die JU gerne hilft und somit diese Charity Aktion veranstaltet hat. Ich finde es gut, wenn Unternehmer wie Sascha Schnitzler sich bereit erklären, Geld für einen guten Zweck zu spenden, denn so tragen wir alle ein Stück dazu bei, dass den Kindern- und Jugendlichen, denen es nicht so gut geht, geholfen wird.“