Steter Tropfen höhlt den Stein – CDU-Fraktion freut sich über positive Nachrichten über Neuenkamp

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

„In den vergangenen Jahren stand die CDU-Fraktion immer an der Seite des BV 1910 und hat sich für den Sportplatz Neuenkamp eingesetzt. Wir haben dies im Sportausschuss gemacht, und wir haben es in der BV Süd getan – denn Neuenkamp ist nicht nur ein Sportplatz, sondern auch ein Stück Heimat im Südbezirk. Man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben. Eine gewisse Vorsicht und Zurückhaltung ist immer geboten, doch die neuen Signale in puncto der Gespräche über die Zukunft des Platzes stimmen uns hoffnungsvoll.

Lange Zeit lag dichter Nebel über der Zukunft von Neuenkamp. Es ist gut, dass der Sportbundvorsitzende Reinhard Ulbrich vor 14 Tagen ein neues Gespräch mit allen Beteiligten möglich gemacht hat. Nun müssen die nächsten Gespräche abgewartet werden. „Der Vorstand hat dicke Bretter gebohrt und viele Unterstützer hinter sich geschart. Nicht nur den Sportbund, auch die BV Süd und Parteien wie die CDU, die wissen, dass die Sportanlage in Zentrumsnähe viel Potenzial über den Hauptnutzer der Fläche hinaus besitzt“, kommentiert der RGA. Auf diese Unterstützung durch die CDU-Fraktion kann sich der BV 1910 auch weiterhin verlassen. Steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein, so dass wir hoffen, dass auch bei der Verwaltungsspitze und dem Sportdezernenten hier endlich ein Umdenken eingesetzt hat“, sagt CDU-Ratsmitglied und Sportpolitiker Markus Kötter.