Elke Rühl reagiert auf Urteil des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts zum „Blauen Mond“ mit „vorsichtigem Optimismus“

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

„Auf das Urteil des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts in Sachen ‚Blauer Mond‘ reagiere ich mit vorsichtigem Optimismus. Nun bestehen gute Chancen, dass dieses Wahrzeichen des Südbezirks wieder auf dem Aldi-Parkplatz aufgestellt wird. Allerdings wird richtige Freude bei mir erst aufkommen, wenn der ‚Blaue Mond‘ wieder über dem Südbezirk aufgeht“, sagt die Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 2 – Süd, Elke Rühl.

Die CDU-Politikerin aus dem Südbezirk erinnert daran, dass die Hoffnungen der Bürgerinnen und Bürger in der Vergangenheit leider schon oft enttäusch worden sind. „Ich erinnere mich noch an meine Pressemitteilung vom 30.11.2015, also von vor fünf Jahren. Damals hatte die Stadt mitgeteilt, dass die zwischen der Stadtverwaltung und der Firma Aldi geführten Gespräche zum Wiederaufbau des Mannesmann-Turms in Bliedinghausen offensichtlich zu einem positiven Ergebnis geführt hätten. Wir hatten zuvor einen Antrag in der BV 2 gestellt, mit dem die Verwaltung beauftrag wurde, umgehend Gespräche mit dem Eigentümer Aldi mit dem Ziel aufzunehmen, dass die Spitze des Mannesmann-Denkmals auf dem Aldi-Parkplatz an der Burger Straße wieder aufgerichtet wird“, so die CDU-Politikerin https://www.cdu-remscheid.de/lokal_1_1_403_Den-blauen-Mond-wieder-ueber-dem-Suedbezirk-aufgehen-lassen--.html.

Elke Rühl bedankt sich bei den „Mannesmännern“ und der Stadtverwaltung für die Beharrlichkeit in der Sache und hofft auf ein „Happy End“ für den „Blauen Mond“.

 

Nach oben