Gemeinsam haben wir es geschafft – Der „Blaue Mond“ ist ein Stück Heimat im Südbezirk

„Gemeinsam mit hunderten Gästen haben wir uns gestern in einer tollen Feierstunde darüber gefreut, dass der Blaue Mond wieder über dem Südbezirk leuchtet.

Dass so viele Menschen dabei sein wollten, als der Blaue Mond wieder in Betrieb genommen wurde, zeigt die Bedeutung dieses Wahrzeichens. Wenn man zusammen an einem Strang für eine gute Sache kämpft, dann kann man viel erreichen“, sagen Elke Rühl (Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 2 – Süd), Fabian Knott (Mitglied der CDU-Fraktion in der BV 2 – Süd) und Mustafa Al, Stadtbezirksverbandsvorsitzender der CDU Süd.

Die drei CDU-Politiker zeigen sich begeistert von der schönen Atmosphäre bei der Feierstunde: „Solche Momente brauchen wir gerade in der jetzigen Zeit, in denen es vielen Menschen bei uns schlecht geht und sie sich große Sorgen machen. Bei herrlichem Wetter konnten wir gemeinsam eine unbeschwerte Zeit verbringen. Ohne den Einsatz der IG Blauer Mond, dem Verein MannesmannHaus e.V, von Professor Wessel, den Remscheider Medien und vielen anderen wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Auch die Politik hat vor allem in der BV Süd in den letzten sieben Jahren immer wieder Druck gemacht. Wenn Bürgerschaft, Vereine, Politik und Verwaltung etwas unbedingt wollen und das Recht auf ihrer Seite ist, dann kann man viel erreichen. Dass der Kampf für den Blauen Mond letztlich eine Erfolgsgeschichte wurde, zeigt dies.“