CDU fordert Reaktionen auf die gestiegenen Einbrüche in Remscheid

Remscheid war die sicherste Großstadt NRW´s und soll es auch bleiben

Die CDU Remscheid fordert Reaktionen auf die zum Vorjahreszeitraum um 25 Prozent angestiegene Anzahl der Wohnungseinbrüche in Remscheid.

Während die Bürgerinnen und Bürger durch geeignete Maßnahmen an ihren Eigenheimen dazu beitragen können, den Einbrechern den „Einstieg“ schwerer bzw. unmöglich zu machen, fordert die CDU mehr Präsenz der Polizei auf Remscheids Straßen. Die Remscheider müssen die Polizei im täglichen Leben wieder verstärkt wahrnehmen.
„Auch wenn die Polizei bereits heute in vielen Bereichen an ihre Belastungsgrenze stößt, müssen wieder mehr Polizisten auf den Straßen präsent sein und nicht aufgrund von Bürokratie hinter den Schreibtischen verschwinden“, fordert Nettekoven.
Wenn wir es schaffen, die Polizeipräsenz zu erhöhen und Personal für die Ermittlungstätigkeit zurückgewinnen, dann fühlen sich unsere Bürgerinnen und Bürger in unserer Heimat Remscheid wieder sicher und die Kriminellen unsicher!